Lange Brücke 12
99084 Erfurt, Lange Brücke 12
EDV-Beratung Vogel - Logo
Tel. (0361)  5 50 42 52,  e-Mail: info@edv-vogel.de

 Visitenkarte

Startseite / Home
Unser Unternehmen:
 Impressum
Visitenkarte
 Datenschutz
PC-Schulungen:
 Themen
 Firmenseminare
 Privatpersonen
 Seniorenkurse
Erfurt-Spezial:
 Bildergalerien
 Historisches

Visitenkarte EDV-Beratung VogelTätigkeitsprofil

Die EDV-Beratung Vogel GbR  wurde 1998 gegründet. Von Beginn an lag der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf der Planung und Durchführung von EDV-Schulungen. Diese führen wir sowohl in eigener Regie als auch für andere Bildungsunternehmen bzw. Institutionen durch.

Seit ca. 20 Jahren konzipieren und führen wir  u.a. Seminare im Bereich EDV für die Unternehmen der Thüringer Wohnungswirtschaft durch.
Hiebei kooperieren wir mit der Mitteldeutschen Fachakademie in Erfurt.

Historie

Bereits vor 1998 sammelten wir Erfahrungen im Bildungsbereich, als wir ab 1991 für das CORA-Institut Berlin-Bochum und ab 1996 für das Thüringer Institut für Computer- und Rechtsausbildung ThICRA e.V. Erfurt tätig waren.

So führten wir für ThICRA e.V. u.a. 10 Jahre lang thüringenweit und mit großen Erfolg die berufsbegleitende Fortbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten durch. Im Auftrag von ThICRA e.V. betreuten wir auch das 2010 leider eingestellte Projekt "Thüringer Vereine im Internet", deren Webseite zum Ende hin mehr als 1000 Thüringer Vereine repräsentierte.

Zunächst hatten wir unser Büro im Gründerzeithaus "Zum Engel" am Anger 61.  Im Jahr 2004 zogen wir in die Große Arche 2  in das Haus "Zur Lauenburg". Unsere Büroräume lagen direkt über dem beliebten Cafe "Flo".

Seit 2010 ist unserer Unternehmen nun auf der Langen Brücke 12, im Haus "Zur großen und kleinen güldenen Glocke" zu Hause.